UEagles bauen mit umkämpften Unentschieden Vorsprung auf Platz 3 aus

UEagles bauen mit umkämpften Unentschieden Vorsprung auf Platz 3 aus

26 Nov 2023

Krefeld - Es war das erwartete schwere Spiel, welches das Schmetz-Team am gestrigen Samstagabend auswärts bei der HSG Hanau absolvierte.
Zunächst starteten die Gäste gut in die Partie, gerieten durch einige Zeitstrafen allerdings schnell in den Rückstand.
In der 12. Minute noch mit 9:5 hinten, kämpften sich die Eagles zurück und glichen in der 15. Minute durch einen 7-Meter-Treffer von Christopher Klasmann zum 9:9 aus, um sich dann nach und nach die Führung zu erspielen. Dicht gefolgt von Gastgeber Hanau konnte diese bis zur Halbzeit gehalten werden. Mit 16:17 ging es in die Pause.

Aus dieser kamen beide Mannschaften gestärkt und mit großem Siegeswillen zurück, die knapp 600 Zuschauer der Main-Kinzig-Halle sahen ein enges, emotional geführtes Spiel zweier starker Mannschaften, welche auf Augenhöhe agierten.

Durch Luca Braun und Jan-Eric Ritter, welche in der 47. und 48. Minute zum 29:28 und 30:29 trafen, gerieten die Eagles erneut in einen Rückstand, welchen Jonas Ahrensmeier mit seinem Treffer zum 31:28 in der 51. Minute noch einmal ausbaute.
Trainer Schmetz reagierte sofort und nahm eine Auszeit, welche Wirkung zeigte: seine Mannschaft drehte noch einmal auf und zeigte in den verbleibenden neun Spielminuten eine herausragende kämpferische Leistung, welche schließlich mit einem 33:33 Endergebnis belohnt wurde.

Trainer Mark Schmetz zum Spiel:
„Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden. Das Spiel in Hanau ist eines der schwersten Auswärtsspiele der Saison, sie haben in der vergangenen Spielzeit ihre Staffel gewonnen und sind auch jetzt wieder ein klarer Favorit. Wir haben über weite Strecken ein gutes Spiel gegen eine starke kämpferische Mannschaft gemacht, haben eine emotionale und geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und werden diese Einstellung mitnehmen, um im nächsten Spiel gegen Dansenberg daran anzuknüpfen.“

Statistik HSG Krefeld: Hasenforther, Bartmann, Krass, Klasmann (7/3), Schneider, Noll (5), Hahn (3), Sousa (1), Schulz (2), Marquardt, Hüller (3), Brüren (6), Kaysen (2), Jagieniak (1), Persson (3), Mircic

Quelle: HSG Krefeld Niederrhein

Weitere Inhalte: