Weiberfastnacht - Sturm aufs Rathaus

Weiberfastnacht - Sturm aufs Rathaus

01 Mär 2019

Düsseldorf - "Düsseldorf, Helau!" hallte es immer wieder durch die ganze Altstadt. Bei strahlendem Sonnenschein und für die Jahreszeit angenehm warmen Temperaturen eroberten die Möhnen beim traditionellen Sturm am Donnerstag, 28. Februar, das Rathaus.

Pünktlich um 11.11 Uhr rissen sie die Macht im Rathaus an sich. Oberbürgermeister Thomas Geisel büßte unter großem Jubel seine Krawatte blitzschnell bei Venetia Sabine ein. Da konnte Prinz Martin, mit dem Venetia Sabine in der Session 2018/19 die Düsseldorfer Karnevalisten regiert, nur noch staunen.

Bekannte Düsseldorfer Karneval-Kult-Bands spielten dazu auf dem Marktplatz – der Start in die ganz heiße Phase der "fünften Jahreszeit". Die Session in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt steht diesmal unter dem Motto "Düsseldorf - gemeinsam jeck".

Quelle-Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/Melanie Zanin

Weitere Inhalte: