Ortsteilgespräch Anstel

Ortsteilgespräch Anstel

17 Apr 2018

Rommerskirchen - Mit dem Start von Ortsteilgesprächen wurde 2016 ein Bürgerbeteiligungsinstrument erfolgreich gestartet. Rund 1.000 Bürgerinnen und Bürger nutzten bereits die Gelegenheit in einem offenen Dialog mit dem Bürgermeister und seiner Verwaltung Ideen und Vorschläge an die Gemeinde heranzutragen. Bisher stattgefunden haben die Ortsteilgespräche in Frixheim, Vanikum, Oekoven/Ueckinghoven/Deelen, Evinghoven, Widdeshoven/Hoeningen, Eckum und Sinsteden.

Zu einem nächsten Ortsteilgespräch hatte Bürgermeister Dr. Martin Mertens jetzt alle Bürgerinnen und Bürger aus Anstel in die dortige Schützehalle eingeladen. Die Verwaltung stellte dar, was in den letzten Jahren in Anstel passiert ist und was seitens des Rathauses in der Planung ist.

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit zum Dialog. Auf besonderes Interesse stießen die Ausführungen zum Stand der Planung zur B 477 n. Auch wenn nur wenige Ansteler direkt an der B 477 wohnen, wird die Umgehung deutliche Entlastung für das Nadelöhr "Wasserburgstraße" bringen.
Bürgermeister Dr. Martin Mertens: "Ich freue mich jedes Mal auf den Dialog mit der Bürgerschaft; hier bekommen wir in der Verwaltung auch wertvollen Input." Das nächste Ortsteilgespräch isvor der Sommerpause für Ramrath – Villau geplant.

Foto: Gemeinde Rommerskirchen

Weitere Inhalte: