NEW gewinnt „Energiewende Award 2018“ in der Kategorie „Mobilität“

NEW gewinnt „Energiewende Award 2018“ in der Kategorie „Mobilität“

13 Jul 2018

Mönchengladbach - Der regionale Energieversorger NEW AG ist mit dem „Energiewende Award 2018“ ausgezeichnet worden. Der Preis wurde dem Energieversorger in der Kategorie „Mobilität“ für seine Aktivitäten rund um das Thema E-Mobilität verliehen. Den Energiewende Award vergibt der Bonner Markt- und Wirtschaftsforscher EuPD Research in den Kategorien Mobilität, Strom, Wärme, Energieeffizienz und Energiewende. Pro Kategorie werden fünf Energieversorger geehrt.

Für den Energiewende Award 2018 analysierte EuPD alle 1.700 Energieversorger in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) und deren Angebotsportfolio an Produkten, Dienstleistungen und Informationen rund um die Energiewende. Ausgezeichnet und prämiert wurden die Energieversorger, die sich bereits im Kundensinne für Zukunftsthemen wie die Mobilität von morgen engagieren.

„Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung der Vorreiterrolle der NEW im Bereich der E-Mobilität am Niederrhein und ein Ausdruck dafür, dass sich die NEW bei der Entwicklung dieses neuen Geschäftsfeldes auf dem richtigen Weg befindet“, zeigt sich NEW-Vorstand Frank Kindervatter erfreut. „Wenn wir es mit dem Klimaschutz im Straßenverkehr ernst meinen, dann führt am E-Auto kein Weg vorbei“, erklärt Kindervatter. „Wir engagieren uns für die E-Mobilität. Deswegen stellen wir nun unseren eigenen Fuhrpark schrittweise auf E-Autos um.“ Zurzeit befinden sich 39 E-Autos im Fuhrpark der NEW. „Parallel dazu haben wir die innerbetriebliche Lade-Infrastruktur an allen unseren Standorten ausgebaut, setzen E-Autos im Carsharing ein und fördern die Mobilität durch den Aufbau von Ladestationen im gesamten Versorgungsgebiet“, so Kindervatter.

„Energieversorger sind ein zentraler Adressat der Endkunden für sämtliche Belange der Energiewende - von Informationen zu aktuellen Entwicklungen bis zum Angebot an Produkten und Dienstleistungen. Bislang fehlt es hier an einer neutralen Orientierung für den Endkunden, welche Energieversorger bereits heute in den einzelnen Aspekten der Energiewende vorbildlich aufgestellt sind und im Kundensinne agieren. Mit dem Energiewende Award wollen wir zur besseren Orientierung beitragen.", sagte Markus A.W. Hoehner, CEO von EuPD Research.

Foto: NEW AG

Weitere Inhalte: