Düsseldorf ist NRW-Vorreiter in eMobility

21 Mai 2018

Düsseldorf - Die frühsommerlichen Temperaturen am Rhein haben die Zweiradsaison in Düsseldorf endgültig eingeläutet. Was auffällt: Immer häufiger sieht man die Stadtroller namens eddy unter den Verkehrsteilnehmern. Jetzt gibt es gute Nachrichten für alles Fans der antriebsstarken Elektroroller: Das Düsseldorfer Stadtgebiet wird erweitert und die Flotte bis zum Sommer verfünffacht! Aus den bisher 100 eddys werden ab sofort 300; im Sommer wird die Flotte dann auf insgesamt 500 Fahrzeuge aufgestockt.

Über 300.000 Kilometer haben sie seit August letzten Jahres bereits zurückgelegt: Die kleinen Stadtroller namens eddy erfreuen sich bei den Düsseldorfern großer Beliebtheit. Die Stadtflitzer fahren rein elektrisch mit umweltfreundlich erzeugtem Strom der Stadtwerke Düsseldorf. Und die reagieren nun auf die Wünsche der über 7.000 registrierten Nutzer:

„Es kamen jede Menge Anfragen aus der Bevölkerung, warum in bestimmten Stadtgebieten keine eddys zur Verfügung stehen. Es gab also Bedarf und damit tragen wir auch dem Wunsch unserer Nutzer, unserer Kunden Rechnung, die eddys über das Stadtgebiet zu erweitern“, so Dr. Udo Brockmeier.

„Eddy ist gewissermaßen ein Sinnbild für moderne Mobilität in Düsseldorf. Der eddy ist in soweit vorbildlich, dass er ganz viele wünschenswerte Zwecke erfüllt: Er ist emissionsfrei, umweltfreundlich, platzsparend und Spaß macht es auch – und wir sind ja durchaus auch eine Stadt, die sich durch eine gewisse Freude und Heiterkeit auszeichnen soll“, so OB Thomas Geisel.

Nicht zuletzt profitieren davon auch die Düsseldorfer, die eddy bisher nicht nutzen. Denn saubere Luft, weniger Lärm und entlastete Straßen kommen allen zu Gute. Und es gibt noch mehr gute Nachrichten für alle Fans der Elektroroller: Damit ist Düsseldorf Vorreiter in Sachen Elektromobilität in NRW.


Quelle-Video-Foto: Agentur M4TV

Weitere Inhalte: